Bensberg im Blick - Ansichten - Aussichten - Ereignisse - aus der Region
   Home
   BENSBERG ENTDECKEN
   Café Kroppenberg
   Bensberg Museum
   Bensberg Schloss
   Bensberg Burggraben 
   Kardinal Schulte Haus  
   Esperanto
   REFRATH  
   Krea - Refrath
   Bürger- und Heimatverein 
   Alte Kirche Refrath
   KULTUR - SZENE -  
   Melaten - Für die Ewigkeit
   Trio farfarello/Gruppe Neun
   Transrotor - J. Räke 
   Beiträge - Archiv
   Mediterana 
   Klassentreffen 
   Soziale Themen - Archiv 
      Spende Kinderheim 2019
      Spende an DBG
      Benefizkonzert mit PAUL
      Flüchtlinge Lückerath 
      Gutscheine Hits fürs Hospiz
      Therapie-Häuschen
      Bürgerstiftung Bensberg
      Bensberger Hüttenzauber
      Bergisches WünscheMobil 
      Hanna Dirk verabschiedet 
      Röggelche Geburtstagsfest
      Mediterana - Spende
      Hits fürs Hospiz
      BASt - Verkehrssicherheit 
      Refrather Mühle - Jubiläum Marita 
      Spende an Hits fürs Hospiz
      Bürgerstiftung/Krippenwagen 
      Bensberger Bank  Spende
      Hits fürs Hospiz - Helferparty 
      Bergisches WünscheMobil
      Robin Hood - Spende
      Hochbeet fürs ZAK
      8.888,88 Euro an Vereine
      RBS - Spende  
      HiDEA LesePaten 
      Bennis Bauwagen
      Park - Spendenaktion
      Spende für Kinderheim 
      Kita Arche Noah
      Mehrgenerationenpark 
   Zur Person
   Datenschutz
   Impressum
   Links
3 x 11 Jahre – macht jecke 33 Jahre - So eine lange Zeit ist Marita Meyer Wirtin in der Refrather Mühle
Petra Müller-Nitsche, Jungfrau im Refrather Familiendreigestirn 2020 und Freundeskreis starteten Glückwunsch-Reigen!
3 x 11 Jahre – macht jecke 33 Jahre - so eine lange Zeit ist Marita Meyer Wirtin in der Refrather Mühle, einer beliebten Adresse und das Zuhause der Refrather Karnevalisten.

Das Jubiläum war aktuell am 28.April 2021 und hatte für die allseits beliebte Wirtin einige Jubiläums-Überraschungen im Gepäck. Die Idee zu der besonderen Feier – mit Abstand - hatte Maritas Cousine Petra Müller-Nitsche, Jungfrau im Refrather Familiendreigestirn 2020.Für sie stand fest, das Jubiläum muss karnevalistisch gefeiert werden und zwar unter Beachtung der nötigen AHA-Regeln. Wichtig: Es sollten auch zahlreiche Gratulanten mit dabei sein. Aber alles unbedingt unter Einhaltung der Corona-Regeln. Mit der Unterstützung des Freundeskreises konnte diese Idee dann erfolgreich umgesetzt werden.

Los ging es mit den Gratulationen im Netz bereits früh( 8 Uhr) am Jubiläumstag - Mittwoch - 28. April 2021. Familie, Freunde und Stammgäste waren im Vorfeld informiert worden. Man traf sich um 18 Uhr auf der Straße an der Gaststätte wo sich tatsächlich die coronaform ausgerichtete - 300 Meter lange - Menschenkette aufreihte. Der stetige Abstand zwischen den mit Atemschutzmasken ausgestatteten Personen betrug zwei Meter. Für Wirtin Marita war es ein ergreifender Moment, als ihr so viele ihrer liebgewonnen Gäste applaudierten und zuwinkten, als sie im Auto die „Schlange der Gratulanten“ passierte.

Um das Geheimnis der Gratulations-Überraschung zu wahren wurde Marita Meyer von Petra Müller-Nitsche unter dem Vorwand – Es gibt einen Wasserschaden in der Gaststätte Refrather Mühle – mit dem Auto zu Hause abgeholt. Groß war die Freude bei Marita, als sich herausstellte, dass statt üblem Wasserschaden ihr Jubiläum mit einer schönen Überraschung gepaart war. So auch damit, dass Mike Müller, Karnevalsprinz im Familiendreigestirn, sie mit kölschen Liedern vor dem Tor der Gaststätte überraschte wo auch aneinander geknüpfte Glückwunschkarten den Eingang zierten. Doch es gab noch weitere Gratulations-Überraschungen.

Auf der facebook Seite der Refrather Mühle gibt es den bunten Reigen schöner Video-Botschaften zum 33jährigen Jubiläum.

Zu den Gratulanten zählen unter anderem: Die jecke Familie, J.P Weber, Annegret vom Wochenmarkt, Heinemann Eventservice (hier ein Dank für die technische Unterstützung), Die Flöckchen, Karin und Theo Koch (danke für die Textvorlage zum Ereignis), Förderverein Refrather Karneval, Tanzcorps Colonia Rut Wiess, Dä Knubbelisch vom Klingelpötz, Thomas A. Heinen, KG Kurfürstliche Schloßgarde Grün-Gold Bensberg 1976 e.V. , Duo Pascal sowie die ebenfalls musikalisch aktiven Damen Susanne Steffens und Regine Mombauer.

All diese schönen Grußbotschaften kann man im Netz sehen. Aber auch das „DANKE“ an alle Gratulantinnen und Gratulanten von Wirtin Marita für diese tolle Überraschung.

Hier der entsprechende Link: https://www.facebook.com/RefratherMuehle
(Siehe den hintelegten Link oben rechts auf dieser Seite)


Der Biergarten und die schönen Gasträume der Refrather Mühle befinden sich im alten Müller-Hof, der bereits seit mehr als 100 Jahren im Besitz der Familie ist. Wirtin Marita Meyer führt den Familienbetrieb, der aus der traditionsreichen Refrather Bäckerfamilie entstanden ist, im April 2021 seit 33 Jahren.



Beitrag HN - Bild Mühle HN


Hier der entsprechende Link auf Facebook - Refrather Mühle
https://www.ch-event.de/Home/
zurück