Bensberg im Blick - Ansichten - Aussichten - Ereignisse - aus der Region
   Home
   BENSBERG ENTDECKEN
   Café Kroppenberg
   Bensberg Museum
   Bensberg Schloss
   Bensberg Burggraben 
   Kardinal Schulte Haus  
   Esperanto
   REFRATH  
      Obst- u. Gartenbauverein
      Fidelio - Karnevalssitzung
      Abschied Bäckerei Eilers
      Ehrenfriedhof Refrath 
      KREA Refrath - Zirkus
      KREA - Kulturrucksack
      Schützen Refrath
      116 Jahre Fleischerei Niedenhof
   Krea - Refrath
   Bürger- und Heimatverein 
   Alte Kirche Refrath
   KULTUR - SZENE -  
   Melaten - Für die Ewigkeit
   Trio farfarello/Gruppe Neun
   Transrotor - J. Räke 
   Beiträge - Archiv
   Mediterana 
   Klassentreffen 
   Soziale Themen - Archiv 
   Zur Person
   Datenschutz
   Impressum
   Links
Videos - festgehalten von Bensberg im Blick finden Sie in der rechten Spalte oder in den Unterrubriken!
Refrath - Siehe unten auch Beiträge zum Kickehäuschen
Oben rechts finden Sie auch den Link auf die Refrath-Seite des Bürgerportals
in-gl. Hier gibt es eine interessante Zusammenfassung von Beiträgen.


Links zu Videos
- die Szenen aus Refrath zeigen,
die Bensberg im Blick festgehalten hat -
siehe - rechte Seite



https://www.refrath.kennste-das.de/
www.quizloesung.kennste-das.de
REFRATH - Beiträge im Bürgerportal in-gl.de
Beiträge von H.P. Müller im Bürgerportal zum Thema Refrath
www.bürger-heimatverein-refrath.de/
Beitrag vom 26.03.2018 - Bürgerportal in-gl.de - Refrath und die Bau-Optik...
www.refrath-online.de/
FOTOALBUM - FEST - 50 Jahre Zeltkirche Kippekausen
VIDEO - Karnevalszug 2010
VIDEO - Bürger- u. Heimatverein - Start Rundweg
VIDEO - Nikolausabend 2012
VIDEO - Schützenzug Refrah 2012
VIDEO - Rund in Refrath 2015
VIDEO - 300 Jahre Steinbreche
VIDEO - Karnevalszug 2015
VIDEO Weiberfastnacht 2016
VIDEO - FIDELIO singt in Refrath
VIDEO - Tanz in den Mai 2017
www.tv-refrath.de
www.gartenbauverein-refrath.de/
Reise durch Refraths Geschichte - Eine Serie von H.P. Müller
Der erste Hof an der Saaler Mühle geht wohl bis auf das 9. Jahrhundert zurück. Seither ist viel passiert: Der Hof wurde Rittersitz und brannte fast vollständig ab. Der Saaler Weiher wurde geflutet, ein Hallenbad gebaut und schließlich in das „Mediterana“ umgewandelt, wie wir es heute kennen.

Mit diesem Beitrag startet das Bürgerportal in-gl die neue Serie „Reise durch Refraths Geschichte“ - mit Beiträge von Hans Peter Müller.
https://in-gl.de/2020/01/16/reise-durch-refraths-geschichte-die-saaler-muehle
16. März 2018 - Kickehäuschen geschlossen - siehe Beitrag - Link zum Bürgerportal in-gl.de------------------------------->
Kickehäuschen geschlossen - Was wird?
Siehe Beitrag im Bürgerportal in-gl.de
Was ist los in Refrath? Hier berichtet das Bürgerportal in-gl.de - Siehe Link!
Refrath sorgt sich um das Kickehäuschen - Bürgerportal in-gl.de
Die 3 Juffern
Infos rund um die Steinbreche
50 Jahr-Feier - Zeltkirche in Kippekausen. Siehe Fotoalbum, Link oben rechts!
Fotoalbum!
Der Bürger und Heimatverein Refrath war auch zu Gast beim Ökumenefest an der Zeltkirche in Kippekausen - 50 Jahre Zeltkirche - am 17.09.2017. Spiel, Spass und Gespräche wurden abgerundet durch Führungen über die Motte, Planwagenfahrten und Kanufahrten auf dem See. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Die Festlichkeit wurde mit einem Gottesdienst eingeleitet.

Fotos: Helga Niekammer
Refrath - Peter-Bürling-Platz
Refrath - Steinbreche
zurück