Bensberg im Blick - Ansichten - Aussichten - Ereignisse - aus der Region
   Home
   BENSBERG ENTDECKEN
      Bistro am Schloß
      clever fit 
      Café Kroppenberg 
      Café  - Restaurant Amelie 
      Daubenbüchel Tisch & Trend 
      Die Einkleider 
      EBG Computer 
      Kauler Hof
      GLISS Caffee CULT 
      Juwelier Lübbers 
      Kaisersch Baach 
      lifestyle & more 
      Optik Wolf - Ultra Limited  
      Salon Zlata 
      Verstrickt & Zugenäht 
   Café Kroppenberg
   Bensberg Museum
   Bensberg Schloss
   Bensberg Burggraben 
   Kardinal Schulte Haus  
   Esperanto
   REFRATH  
   Krea - Refrath
   Bürger- und Heimatverein 
   Alte Kirche Refrath
   KULTUR - SZENE -  
   Melaten - Für die Ewigkeit
   Trio farfarello/Gruppe Neun
   Transrotor - J. Räke 
   Beiträge - Archiv
   Mediterana 
   Klassentreffen 
   Soziale Themen - Archiv 
   Zur Person
   Datenschutz
   Impressum
   Links
Der „Salon Zlata“ - Schloßstraße 13 (Ecke Nikolausstraße) wurde 1980 gegründet
Der Salon zählt zur Gruppe der Intercoiffure Deutschland - Beitrag vom 13.01.2020 - Im Bild: Zlata Horic
IBH – Bensberg entdecken:

(Rechts oben der Link auf die IBH-Seite bei Facebook)

Der „Salon Zlata“ - Schloßstraße 13
(Ecke Nikolausstraße) - wurde im Jahr 1980 in Bensberg von Zlata Horic eröffnet und besteht im Sommer 2020 stolze 40 Jahre.

Der Salon zählt zur Gruppe der Intercoiffure Deutschland, einer exklusiven Vereinigung von Elitefriseuren mit hohem Qualitätsstandards. Im Bewertungsportal von Google ist der Salon Zlata mit 5 Sternen markiert und hat unter anderem folgende Eintragung: „Es wird einem nicht nur eine wundervolle Frisur gezaubert, hier wird auch auf die Gesundheit geachtet.“

Salon-Inhaberin Zlata Horic ist eine kompetente Ansprechpartnerin für typgerechte und schicke Frisuren. Sie ist aber auch die Fachfrau rund um die Haargesundheit und erkennt am Aussehen von Haut und Haaren, wenn ein Nährstoffmangel vorliegt.

In regelmäßigen Schulungen „Ästhetik und Gesundheit“ hat sich Zlata Horic umfangreiches Fachwissen angeeignet, auch über die individuelle Behandlung bei Haar- und Kopfhautproblemen. Sie setzt in diesem Zusammenhang auf eine ganzheitliche Pflege von außen und innen. Auch hat sie ein wachsames Auge auf Hautveränderungen und rät ihrer Kundschaft bei Anomalien zum Besuch einer Hautarztpraxis.

Im Bensberger Friseursalon hat die Kommunikation einen hohen Stellenwert, erzählt die aus Kroatien stammende Geschäftsfrau. Die Plauderei schätzen Kundinnen und Kunden gleichermaßen. Ebenso die handwerkliche Perfektion des – Vier-Damen-Teams. Das gilt rund um flotte Haarsträhnen, strahlende Haarfarben, den typgerechten Schnitt und die Beratung für ein gesundes, gut wachsendes und glänzendes Haar.

Im Gespräch verrät mir Zlata Horic: Es gibt einen großen Wunsch der in Erfüllung gehen könnte! Eine Reise auf dem Transatlantikliner Queen Mary. Hier würde sie gerne vier Wochen lang wirken und Passagiere frisieren. Ich drücke dann mal feste die Daumen, das sich dieser Wunsch erfüllt!

Salon Zlata
Schloßstraße 15
51429 Bergisch Gladbach (Bensberg) - Telefon 02204 - 5 61 66

Mail: mail@salonzlata.de

Öffnungszeiten: Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag von 9 Uhr bis 18 Uhr. Samstag von 8 Uhr bis 14 Uhr. Sonntag und Montag ist der Salon geschlossen.

Beitrag: Helga Niekammer
http://www.facebook.com/ibh.aktuell
zurück