Bensberg im Blick - Ansichten - Aussichten - Ereignisse - aus der Region
   Home
   BENSBERG ENTDECKEN
   Café Kroppenberg
   Bensberg Museum
   Bensberg Schloss
   Bensberg Burggraben 
   Kardinal Schulte Haus  
   Esperanto
   REFRATH  
      Obst- u. Gartenbauverein
      Fidelio - Karnevalssitzung
      Abschied Bäckerei Eilers
      Ehrenfriedhof Refrath 
      KREA Refrath - Zirkus
      KREA - Kulturrucksack
      Schützen Refrath
      116 Jahre Fleischerei Niedenhof
   Krea - Refrath
   Bürger- und Heimatverein 
   Alte Kirche Refrath
   KULTUR - SZENE -  
   Melaten - Für die Ewigkeit
   Trio farfarello/Gruppe Neun
   Transrotor - J. Räke 
   Beiträge - Archiv
   Mediterana 
   Klassentreffen 
   Soziale Themen - Archiv 
   Zur Person
   Datenschutz
   Impressum
   Links
Männerchor Fidelio: Starke Karnevalssitzung in der Ewigen Lampe 
Büttenreden, Musik, Tanz und beste Stimmng!
Hans Theo Koch führte mit Schwung und Begeisterung durch die abwechslungsreiche Karnevalssitzung, zu der die Mitglieder des „Männerchor Fidelio 1954 Refrath“ in das Vereinslokal die „Ewige Lampe“ eingeladen hatten. Solch eine attraktive Veranstaltung - mit privatem Charakter - kann nur mit viel Zeitaufwand umgesetzt werden, sagt Sitzungspräsident Koch. Nur durch lange Freundschaften der Jecken untereinander ist es überhaupt möglich, solch einen Abend mit zahlreichen Auftritten zu gestalten.

Das Programm am Samstag, 16. Februar startete flott mit dem absolut unterhaltsamen Duo Pascal. Es folgte der Einzug des R.W. Heiligenhaus in Begleitung von Kinderprinz Maximus. Auch das Kinderdreigestirn Bergisch Gladbach überraschte die Refrather Karnevalsjecken mit ihrem Besuch.

Immer wieder gab es im voll besetzten Saal der Ewigen Lampe zwischen den Darbietungen der Dürscheider Mellsäck, der Tanzgruppe Schwarz-Weiß Bensberg und dem Einzug des Refrather Dreigestirns mit Gefolge, humorige Büttenreden mit Hans Georg Schäfer, der es bestens verstand, sein Publikum in die Vorträge mit einzubeziehen.

Mit Alaaf und Hallo wurden auch „Die Flöckchen“ begrüßt, die in bewährter Art jecke Stimmung versprühten. Über stürmischen Applaus freuten sich an diesem Abend auch die Sänger des MC Fidelio, sowie die „Räfeder Jonge“.

Das flotte Serviceteam der „Ewigen Lampe“ hatten an diesem Samstagabend mehr als alle Hände voll zu tun. Erschwerend kam hinzu, dass sie mit vollen Getränke-Tabletts den in den Saal einziehenden Jecken ausweichen mussten, dies aber sehr erfolgreich bewerkstelligten.

Trotz zügigem Sitzungsverlauf gab es hin und wieder eine kleine Zeitverschiebung für die Auftritte der Gruppen. Diese nutzten die Akteure um an der Theke der gemütlichen Traditionsgaststätte mit Wirt Hermann-Josef Brück zu plaudern, ein leckeres Kölsch zu genießen.

Für den guten Ton/Klang sorgte an diesem Abend in bewährter Weise wieder Arno von Radio Ehrenfeld.

Der "Männerchor Fidelio 1954 Refrath" freut sich über neue Sänger. Geprobt wird immer montags ab 20 Uhr im Gasthaus Ewige Lampe, Wilhelm-Klein-Straße 8, 51427 Bergisch Gladbach. Telefon: 02204 64168

Hier der Beitrag zur Sitzung im Bürgerportal in-gl.de
www.männerchor-fidelio-refrath.de
www.gasthaus-ewige-lampe.de
zurück