Bensberg im Blick - Ansichten - Aussichten - Ereignisse - aus der Region
   Home
   BENSBERG ENTDECKEN
   Café Kroppenberg
   Bensberg Museum
   Bensberg Schloss
   Bensberg Burggraben 
   Kardinal Schulte Haus  
   Esperanto
   REFRATH  
   Krea - Refrath
   Bürger- und Heimatverein 
   Alte Kirche Refrath
   KULTUR - SZENE -  
   Melaten - Für die Ewigkeit
   Trio farfarello/Gruppe Neun
   Transrotor - J. Räke 
   Beiträge - Archiv
   Mediterana 
   Klassentreffen 
   Soziale Themen - Archiv 
   Zur Person
   Datenschutz
   Impressum
   Links
Film-Premiere am 27.12.2018 - Natural Disaster - Teil 2 
„Natural Disaster“ - Film-Premiere 2. Teil

Es wird scharf geschossen, ebenso gnadenlos ermittelt, diskutiert, gelacht und noch mehr applaudiert im Teil 2 der absurden Crime Comedy „Natural Disaster“.
Die Premiere startete am 27. Dezember in der Tabledance Bar im "Pascha" in Köln.

Der Einladung zu dieser Vorstellung folgten viele Fans. Deren Erwartungen an den Film - an flotte Schnitte und skurrile Dialoge - wurden keinesfalls enttäuscht.

Regisseur Peter Spielmann sorgte als Kommissar Spengler (Sonderermittler bei der Kripo) für zügige Ermittlungen. Allerdings würde er stattdessen lieber an seinem Roman arbeiten. Pflichtbewusst nimmt er aber die Spur von Serienkiller Snake auf.
Die Laien-Darsteller sind ein Team aus Kreativen, Medienleuten, Bankern, Anwälten, Sportlern. Die bekannteste Darstellerin ist Doppel-Olympiasiegerin Ulrike Nasse-Meyfarth. Sie war bereits beim Dreh der ersten Folge mit dabei.

Die Gäste erlebten im Verlauf der Filmpremiere schießwütige Momente, gewürzt mit trefflich absurden Dialogen. Für diese hat Autor Igor Tillmann ein Gespür, ebenso für seinen Darsteller-Einsatz als Rapper und Mitstreiter des Kommissars.

Das Besondere an dieser Produktion: Erst bei der Premiere sahen die Mitwirkenden den Film komplett. Denn bis zu diesem Tag kennt nur der Regisseur den gesamten Handlungsstrang. Die komplette Story blieb immer geheim. Die Darsteller kannten stets nur den Text, für die Szene, die sie gerade filmtechnisch umsetzten.

Teil 1 des Films kam im Dezember 2011 erstmals zur Aufführung

Fotos/Video Helga Niekammer

VIDEO von der Premiere: Klick aufs Foto und es geht los!
zurück