Bensberg im Blick - Ansichten - Aussichten - Ereignisse - aus der Region
   Home
   BENSBERG ENTDECKEN
   Café Kroppenberg
   Bensberg Museum
   Bensberg Schloss
   Bensberg Burggraben 
   Kardinal Schulte Haus  
   Esperanto
   REFRATH  
   Krea - Refrath
   Bürger- und Heimatverein 
   Alte Kirche Refrath
   KULTUR - SZENE -  
   Melaten - Für die Ewigkeit
   Trio farfarello/Gruppe Neun
   Transrotor - J. Räke 
   Beiträge - Archiv
   Mediterana 
   Klassentreffen 
   Soziale Themen - Archiv 
   Zur Person
   Datenschutz
   Impressum
   Links
 1948 - vor 70 Jahren startete der erste Porsche – der 356 Nr. 1 Roadster 
Porsche Zentrum Moitzfeld - Offene Tür und heiße Beats zum Jubiläum - Siehe ein Fotoalbum zum Fest--------------------->
Weitere Fotos von der Offenen Tür bei Porsche Moitzfeld - Siehe Link oben rechts!

Porsche-Modelle aus sieben Jahrzehnten, im Halbkreis geparkt, sorgten für begehrliche Blicke und viel Gesprächsstoff im Porsche Zentrum Moitzfeld.

Auch der bekannte GRIP-Moderator Matthias Malmedie ging im Gespräch mit Geschäftsführer Roman Konrads, auf die Modellreihen der Jahre 1948 bis 2018 ein. Der erste Sportwagen mit dem Namen Porsche – der 356 Nr. 1 Roadster – bekam am 8. Juni 1948 eine Betriebserlaubnis. Mit dem Typ 356 verwirklichte sich Ferry Porsche seinen Traum vom sportlichen Fahren.

Anlässlich 70 Jahre Porsche startete auch in Moitzfeld am Samstag, 9. Juni, ein unterhaltsames und informatives Fest.

Begeistert waren auch die kleineren Besucher vom Festprogramm, starteten flotte Flitzer auf der großen Carrerabahn, lenkten ferngesteuerte Modellautos, oder versuchten sich an der Malwand. Die Erwachsenen probierten derweil ihre Fahrkünste am Fahrsimulator, schienen aber von der Modellautobahn ebenfalls fasziniert.




Highlight am Abend: Die Event-Reihe „THE CLUB“ gastiert zum vierten Mal im Haus der Kamps Unternehmensgruppe. DJs Marvin Bender und CABA Kroll sorgten für heiße Beats und gute Laune, die auch ein späteres Gewitter nicht trübte.


FOTOALBUM - PORSCHE MOITZFELD - Vor 70 Jahren startete der erste Roadster
Modell 2018
zurück